News

Zurück zur Übersicht

08.02.2016
Qualifizierte Mitarbeiter – kompetente Ansprechpartner

Eine gleichbleibend hohe Qualität und zuverlässiger Service haben bei IMEX® oberste Priorität. Um dies sicherstellen zu können, bedarf es mehrerer Faktoren. Fortschrittliche Technologien und hochwertige Materialien alleine sind hier nicht ausreichend. Strukturierte Arbeitsabläufe und qualifizierte Mitarbeiter sind mindestens ebenso wichtige Kriterien, um individuellen Qualitätszahnersatz herstellen zu können.

Sind Material und Technik noch so ausgereift – ohne unsere Zahntechnikermeister und Zahntechniker würde daraus nichts entstehen. Letztendlich sind es unsere Mitarbeiter, die den Erfolg von IMEX® ausmachen. Deshalb legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl unserer Mitarbeiter und ein konstruktives Miteinander. Mit Teamarbeit, kontinuierlichen Schulungen, kurzen Kommunikationswegen und einem umfangreichen Qualitäts-management garantieren wir für die Qualität unseres Zahnersatzes und bieten zuverlässigen Service, wie ihn sich unsere Kunden wünschen.

Bei mehreren hundert Mitarbeitern in unseren Produktionsstätten im In- und Ausland bedarf es einer erstklassigen Koordination und Logistik, um unserem hohen Anspruch auf Bestleistungen gerecht zu werden. Genau dies ist eine unserer besonderen Stärken. Vom Auftragseingang bis zur termingerechten Lieferung in die Praxis ist alles hervorragend organisiert. Die reibungslose Umsetzung,
an der wir uns als zertifiziertes Unternehmen messen lassen, unterliegt mehreren Kompetenzteams unter der Leitung besonders erfahrener Zahntechniker und Zahntechnikermeister an unserem Stammsitz in Essen. Diese sind zugleich direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Das macht IMEX® zum idealen Partner für hochwertigen Zahnersatz.

„Wir telefonieren mit unseren Kunden täglich. Okklusionsprotokolle bei dem einen, Farbbesonderheiten bei dem anderen. So mancher Zahnarzt ist verwundert, wie viel Nähe man auch über hunderte von Kilometern zu der Praxis haben kann“, so Dirk Langner, ZTM und einer der technischen Kundenbetreuer bei IMEX®. „Denn faktisch spielt es bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten gar keine Rolle, ob man nun 5 oder 500 km auseinander liegt. Kundennähe basiert vielmehr auf Vertrauen, Engagement und Servicebereitschaft.“, weiß Dirk Langner aus der täglichen Praxis.

Qualifizierte Mitarbeiter – kompetente Ansprechpartner


Zurück zur Übersicht